Katja Kessler: Silicon Wahnsinn

Eigentlich hatte ich mir unter dem Buch ja etwas anderes vorgestellt. Ich dachte, dass die Autorin mehr auf die
Katja Kessler - Silicon Wahnsinn
Eigenheiten der Amerikaner im Silicon Valley eingeht. Das tut sie aber leider nur am Rande...vielmehr geht das Buch um den chaotischen Alltag der Familie Kessler. Da gibt es Probleme mit dem Visum, mit allen Abflüssen im Haus, mit den Knochen der Kinder (die ständig brechen) etc. 


Meine Meinung:

Das alles wird in einem lockeren und kurzweiligen Stil verpackt, sodass man immer noch ein bisschen weiterlesen möchten - auch wenn der Zug bereits am Endbahnhof steht ;-) Mich hat das Buch und der Erzählstil stark an die "Frau Freitag"-Bücher erinnert. Die Art und Weise wie die Autorin die täglichen Abwegigkeiten erzählt bringt einen immer wieder zum schmunzeln. Alle Bilder sind sehr schön - ich hätte mir sogar noch mehr davon gewünscht.

Fazit:

Alles in allem ein schönes, kurzweiliges und lustiges Buch. Ich gebe allerdings nur 4 von 5 Sternen, da ich mir etwas anderes erhofft hatte.

Das Buch ist bei Amazon erhältlich: Silicon Wahnsinn: Wie ich mal mit Schatzi nach Kalifornien auswanderte  
Katja Kessler: Silicon Wahnsinn Katja Kessler: Silicon Wahnsinn Reviewed by Christian on 17.9.14 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.