Alexandra Friedmann: Besserland

Dieses tolle Buch habe ich in kürzester Zeit verschlungen:

Story:
Alexandra Friedmann - Besserland
Die Familie der kleinen Alexandra Friedmann versucht im Weißrussland der 80/90er Jahre zu bestehen. Das gelingt durch diverse witzige Gaunereien zwar ganz gut, aber trotzdem träumt die Familie von Amerika - dem Besserland!
Letztendlich begibt sie sich auf die große Reise und trifft auf skurrile Gestalten, strenge Zollner und die eine oder andere helfende Hand. Statt Amerika landet die Familie aber in Deutschland und findet auch dort das erhoffte Besserland.

Meine Meinung:
Alexandra Friedmann hat mit "Besserland" einen humorvollen und kurzweiligen Bericht über die Auswanderung ihrer Familie geschrieben. Viele der erlebten Situationen sind wirklich haarsträubend und absurd und haben mich das eine oder andere mal zum schmunzeln gebracht. Gleichzeitig werden aber auch ernste Themen die Korruption, Betrug, und der schwere Start in einem neuen Land (ohne Sprachkenntnisse) angesprochen. Die Familie ist sehr sympatisch und wächst einem schnell ans Herz.

Fazit:
Das Buch kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. 5 Sterne!

Das Buch gibt es bei Amazon zu kaufen: Besserland: Roman  
Alexandra Friedmann: Besserland Alexandra Friedmann: Besserland Reviewed by Christian on 13.10.14 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.