Markus Heitz: Exkarnation - Krieg der Alten Seelen

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn die Geschichte fängt super spannend an. 
Die Story:
Markus Heitz - Exkarnation - Krieg der Alten Seelen 
Am Anfang des Buches stirbt die Hauptprotagonisten Claire. Bei einem typischen Heitz weiß man
 
jedoch, dass der Tod nicht das Ende bedeutet: Ihr Seele tritt den Körper der gerade verstorbenen Lene von Bechstein. Leider war dieser Körper jedoch für die mächtige Seelenwanderin Anastasia vorgesehen, sodass es zu einigen Komplikationen kommt. Um die Machenschaften der bösen Anastasia aufzudecken muss Claire nun nicht nur die Familie Bechstein überzeugen, dass Lene nicht gestorben ist. Auch den Liebhaber von Anastasia muss sie von sich überzeugen und versuchen, die Geheimnisse um eine alchemistische Formel zu entlocken...
Zusätzlich zu dieser Geschichte gibt es einen zweiten Handlungsstrang um Eric, der auf der Suche nach nach Wandelwesen , Wer-Wesen und Vampire etc. auf die Untergrundorganistation "Libra" trifft und versucht dort Fuß zu fassen. Beide Handlungsstränge treffen sich in Exkarnation jedoch nicht - vielleicht aber im Nachfolger. Denn dieses Buch endet sehr spannend und mit einem offenen Ende.
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, deshalb habe ich das Buch trotz der 600 Seiten in nur wenigen Tagen ausgelesen. Sowohl Eric als auch Claire sind sympatische Charaktere, sodass man mit beiden mitfiebert und mehr erfahren möchte. Ich war nach dem abrupten Ende sehr enttäuscht, da man nun auf einen zweiten Teil warten muss. 
Fazit:
Das Buch empfehle ich vor allem Fans von spannenden Fantasybüchern, denn hier begibt man sich in eine düstere Welt, die von Vampiren, Dämonen und anderen Wesen bevölkert ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, deshalb gebe ich die volle Punktzahl von 5 Sternen. 
Kauft Exkarnation hier bei Amazon: Exkarnation - Krieg der Alten Seelen: Thriller  
Markus Heitz: Exkarnation - Krieg der Alten Seelen Markus Heitz: Exkarnation - Krieg der Alten Seelen Reviewed by Christian on 25.10.14 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.