Richard Dübell: Himmelfahrt

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatte ich mir von diesem Buch mehr versprochen.

Richard Dübell - Himmelfahrt
Die Story:
Weltuntergangsstimmung in Landshut: Die Stadt droht unter den Wassermassen der überlaufenden Isar zu versinken. Gleichzeitig streiten sich die Hauptkommissare Peter und Flora - es droht das Ende der Beziehung! Und dann geschieht ein Mord in einem Freudenhaus... 

Meine Meinung: 
Die Beziehungsprobleme überschatten die eigentlichen Ermittlungsarbeiten, denn obwohl die Kommissare getrennt agieren, laufen sie sich ständig über den Weg. Ich hätte mir eine stärkere Konzentration auf den eigentlichen Fall gewünscht. Stattdessen plätschert die Geschichte vor sich hin und bietet keine Überraschungen. Auch eine Spannungskurve war nicht zu erkennen. 

Fazit: 
Alles in allem ein "netter" Krimi, der leider keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ich vergebe 2 Sterne.

Das Buch kann bei Amazon bestellt werden: Himmelfahrt.

Richard Dübell: Himmelfahrt Richard Dübell: Himmelfahrt Reviewed by Christian on 25.10.14 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.