Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht

Die elfjährige Hobbydetektivin Flavia hat in "Tote Vögel singen nicht" bereits ihren sechsten Fall (wer hätte das gedacht). Auch dieses überzeugt das Buch durch eine sympatische Heldin, britischen Humor und viel Hintergrundinformationen.
Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht

Die Story:
Am Ende des letzten Falles wurde es ja bereits angekündigt: Flavia's Mutter Harriet kehrt zurück. Nachdem sie jahrelang verschollen war, wurde sie letztendlich tot in Tibet aufgefunden. Bei der Ankunft im Bahnhof von Bishop’s Lacey geschieht ein Unglück: Ein junger Mann gerät vor den Zug und stirbt. Die aufmerksame Flavia ahnt jedoch, dass hier jemand nachgeholfen haben muss. Im sechsten Band der Reihe erkundet Flavia die  Vergangenheit ihrer Eltern und deckt dabei so manche dunklen Familiengeheimnisse auf. Am Ende gibt es wieder einen spannenden Showdown und einen Aufhänger für den kommenden Fall.

Meine Meinung:
Alan Bradley bietet in diesem Band ganz viele Hintergrundinformationen zu den mittlerweile bekannten Einwohnern von Bishop’s Lacey. Der eigentliche Fall gerät da zwar zeitweise in den Hintergrund, aber das Buch lässt sich trotzdem flüssig lesen und wird nie langweilig. Am Ende des Buches klärt sich so einiges auf und der kommende Roman kann eine andere Richtung einschlagen (ich sage natürlich nicht weshalb). Und wie immer: Die Gestaltung des Covers ist mal wieder sehr gelungen. Die sieben Bände lassen sich nicht nur gut lesen, sie sehen auch einfach super aus!
Ein kleiner Nachteil kann jedoch sein, dass man am besten die anderen Flavia- Bücher gelesen haben sollte...

Fazit:
Schöne Fortsetzung der Reihe mit einem Fall, der eher im Hintergrund stattfindet. Stattdessen wird Flavia's Familiengeschichte enthüllt und eine neue Richtung eingeschlagen. Der bildhafte Schreibstil und die tollen Charaktere überzeugen auch im mittlerweile siebten Band. Da ich mir etwas mehr Spannung und Inhalt gewünscht hätte (das Buch war mir ein bisschen zu kurz), ziehe ich einen Stern ab und vergebe 4 Sterne!

Kauft das Buch über diesen Link bei Amazon: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
Weitere Informationen gibt es direkt beim penhaligon-Verlag
Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht Reviewed by Christian on 22.12.14 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.