Jeanette Biedermann: Just Heroes - Die Beschützer der Quelle

Jeanette Biedermann hat ein Kinderbuch geschrieben? Mir ist es ehrlich gesagt erst aufgefallen, als ich das Buch gelesen hatte. Wenn ich es vorher gewusst hätte, wäre ich sicherlich voreingenommen an das Buch heran gegangen und es hätte mir nicht so gut gefallen ;-)
Jeanette Biedermann: Just Heroes -
Die Beschützer der Quelle

Zur Story:
Die Geschichte spielt im beschaulichen Dörfchen Sonnenburg. Bis vor 13 Jahre gab es hier eine magische Quelle mit heilenden Kräften. Allerdings sprudelt diese aufgrund einer Explosion nicht mehr. Emma, Cosmo und Joe sind 13 Jahre alt und haben besondere Fähigkeiten. Emma kann sich selbst heilen, Cosmo kann elektrische Impulse erzeugen und Joe sieht mit seinen roten Augen alle möglichen Gefahren.
Als die einflussreiche Familie den Wald abholzen wollen, um dort ein Hotel und Skilift zu bauen, müssen die drei Helden und deren Freunde gegen Mutanten, falsche Freunde und toxische Pilze ankämpfen. Denn im Wald befindet sich nicht der Ursprung der Quelle, sondern auch das geheimnisvolle Hügelgrab, welches die drei Freunde zum Überleben brauchen...

Meine Meinung:
Hier handelt es sich um moderne und sympatische Superhelden, die mich an die Jugendlichen aus X-Men erinnert haben (deshalb wird das Buch besonders den Jungs sehr gut gefallen). Wie in fast jedem Kinderbuch steckt eine versteckte Lernbotschaft in der Geschichte. Hier geht es um das Thema Freundschaft (auch falsche Freundschaft) und Zusammenhalt. Die Autorin hat das sehr schön umgesetzt und auch die Zeichnungen haben mir gefallen. Leider wurde mir der ganze Fall dann etwas zu schnell aufgelöst und die Konsequenzen nicht deutlich gemacht (z.B. Thema Umweltskandal).

Meine Meinung:
Cooles Jugendbuch mit schönen Zeichnungen und einer netten Story. Aufgrund einiger Fehlerchen ziehe ich ein Stern ab und vergebe 4 Sterne. Mir hätte das Buch als Kind/Jugendlicher bestimmt sehr gut gefallen!

Das Buch gibt es beispielsweise bei Amazon zu kaufen: Just Heroes - Die Beschützer der Quelle
Jeanette Biedermann: Just Heroes - Die Beschützer der Quelle Jeanette Biedermann: Just Heroes - Die Beschützer der Quelle Reviewed by Christian on 30.12.14 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.