David Dalglish: Der Tänzer der Schatten

Mit "Der Tänzer im Schatten" startet die Trilogie der Schattenkriege. Eine düstere und blutige Welt voller Assassine, Diebe und Mörder.
David Dalglish - Der Tänzer der Schatten

Die Story:
Thren Felhorn ist der gefürchtete und mächtige Anführer der Assassine. Er vereint verschiedene Diebesgilde und vergrößert seine Macht und seinen Einfluss stetig. Im gegenüber steht das "Trifect" - ein Bündnis der drei einflussreichsten Familien der Stadt. Beide sind sich ein Dorn im Auge...der Krieg beginnt!
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Thren's Sohn Aaron. Er wird von seinem Vater auf grausame Weise zu seinem Nachfolger ausgebildet. Als er die hübsche Diebin Kayla kennen lernt, beginnt der Einfluss seines Vaters zu bröckeln. Schließlich stellt sich Aaron gegen seinen Vater, denn statt die Tochter eines Priesters zu ermorden, beschützt er sie und findet den Glauben an das Gute...

Meine Meinung:
Die vielen unterschiedlichen Handlungsstränge und Personen haben den Lesefluss öfter mal ins Stocke gebracht. Statt einer Karte der fiktiven Welt, hätte ich mir ein Personenverzeichnis gewünscht.
Dem Buch merkt man an, dass der den Auftakt einer Trilogie bildet, denn im Vordergrund stehen die politischen Ränkespiele und Intrigen, die sich immer weiter zuspitzen.
Dabei finde ich es lobenswert, dass Dalglish nicht alles in schwarz/weiß betrachtet - die Beweggründe und Entwicklung der Geschichte sind vielschichtig und es gibt keinen strahlenden Helden in weißer Rüstung.
Übrigens fließt hier ganz schön viel Blut - das hatte ich zunächst gar nicht erwartet.

Fazit:
Ein düsterer Roman, dem man immer wieder anmerkt, dass es nur der Auftakt einer Trilogie ist. Fans von blutigen Fantasy-Büchern kommen voll auf ihre kosten. Mir bleiben allerdings zu viele Fragen offen, deshalb gebe ich diesem Band nur 3,5 Sterne und freue mich auf den Nachfolger.

Hier bei Amazon kaufen: Der Tänzer der Schatten
Weitere Informationen gibt es direkt beim blanvalet-Verlag

David Dalglish: Der Tänzer der Schatten David Dalglish: Der Tänzer der Schatten Reviewed by Christian on 24.1.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.