Joelle Charbonneau: Die Auslese 01 - Nur die Besten überleben

Wenn man das Buch ehrlich betrachtet, muss man zugeben, dass Joelle Charbonneau im großen Stil geklaut hat - vor allem bei der "Tribute von Panem"-Reihe. Das Buch macht aber trotzdem großen Spaß und Lust auf mehr!
Joelle Charbonnea: Die Auslese 01 -
 Nur die Besten überleben

Zur Story:Die USA wurde nicht nur von verschiedenen Stadien des Krieges zerstört. Auch de Natur hat sich gegen die Menschheit gewandt, sodass nur wenige Kolonien bewohnbar sind. Etwa 100 Jahre später kämpft die Menschheit noch immer ums Überleben und versucht den Planeten wieder fruchtbar zu machen. Das Leben dreht sich vor allem um die Hauptstadt Tosu City. Jährlich werden die besten Schüler der Abschlussklasse zur "Auslese" geladen. In diesem Wettkampf werden die schlausten Köpfe gesucht, denn nur wer sich hier durchsetzen kann, darf die Universität besuchen und wird zur Elite ausgebildet. Die 16 Jährige Cia gehört zu den Teilnehmern und muss schnell feststellen, dass nicht nur Wissen gefragt ist, denn nur die Stärksten werden die Auslese überleben...

Meine Meinung:
Das Buch wollte ich zuerst gar nicht lesen, da es mich sehr an "Die Tribute von Panem" erinnert hat. Ich habe ihm trotzdem eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Der Auftakt der Auslese-Reihe ist wirklich sehr spannend!
Nachdem eine Reihe Wissenstest durchgeführt wurden, gingen die "Hungerspiele" los. In diesem Buch muss man aber nur Tosu City erreichen und nicht als einziger überleben, sodass der Mord der Teilnehmer untereinander eigentlich im Hintergrund stehen soll. Schnell stellt man jedoch fest, dass nicht alle Teilnehmer gute Absichten haben und fair gewinnen wollen!
Viele Dinge blieben jedoch unbeantwortet. Ich habe mich beispielsweise gefragt weshalb die Organisatoren ein Interesse daran haben, ihre Teilnehmer beispielsweise mit Bomben umzubringen. Das schaffen die doch schon von selbst!

Fazit: 
Ein Abklatsch der Hungerspiele, der aber viel Spaß macht. Diese spannende Dystopie macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und vergebe 4 von 5 Sternen!

Das Buch ist bei Amazon erhältlich: Die Auslese: Nur die Besten überleben 
Joelle Charbonneau: Die Auslese 01 - Nur die Besten überleben Joelle Charbonneau: Die Auslese 01 - Nur die Besten überleben Reviewed by Christian on 26.1.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.