Kerstin Engel: Ameisen küssen nicht

Gegensätze ziehen sich an! Hier schafft es die schusselige Frau, den Herzensbrecher zu erobern. Hat man das nicht schon oft gesehen oder gelesen? Allerdings! Aber "Ameisen küssen nicht" macht trotzdem Spaß!
Kerstin Engel - Ameisen küssen nicht

Zur Story:
Die Biologin Isabella Werner lebt für die Wissenschaft und insbesondere für die Ameisenforschung. Sie ist die jüngste Professorin im Bereich Biologie und  misstraut Gefühlen, denn Ameisen sind gerade wegen fehlender Emotionen besonders effizient. Als sie für den renommierten "Future Award" nominiert wird, reist sie nach Norwegen. Dort soll sie sich gegen den Primatenforscher Ben Breitenbach behaupten. Er ist das exakte Gegenteil von Isa - ein Lebemann, der keine Gelegenheit auf Sex auslässt und jeden mit seiner charmanten Art um den Finger wickeln kann. Beide treffen bereits in der Fähre nach Norwegen aufeinander und geraten (besonders durch die schusselige Isa und ihrer unfreiwilligen pyromanischen Ader) in die lustigsten Situationen...

Meine Meinung:
Das Cover verdeutlicht ja schon, dass man hier keine tiefgreifende, schwere Kost erwerten kann. Und im Grunde weiß man schon vor dem Lesen, wie das Buch ausgehen wird.
Der lockere Schreibstil und die grundverschiedenen Charaktere lassen das Buch aber sehr gut lesen. Vor allem Isa hat mich immer wieder zum schmunzel gebracht. Es ist schon erstaunlich, wie sie die unmöglichsten Dinge unfreiwillig zum Brennen bringen kann. Das ist natürlich alles total überspitzt und viel zu übertrieben. Aber gerade deshalb hat das Buch so viel Spaß gemacht. Als kleines Bonbon bekommt man noch interessante Informationen aus der Welt der Ameisen und Primaten.

Fazit:
Eine total überdrehte, romantische Komödie voller Situationskomik und Wortwitz. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und bringt einen immer wieder zum schmunzeln, deshalb vergebe ich 5 Sterne.

"Ameisen küssen nicht" ist beispielsweise bei Amazon erhältlich: Ameisen küssen nicht
Kerstin Engel: Ameisen küssen nicht Kerstin Engel: Ameisen küssen nicht Reviewed by Christian on 2.1.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.