Raimon Weber: Kuckucksmörder

Raimon Weber - Kuckucksmörder
Raimon Weber ist mit "Kuckucksmörder" sein kurzweiliger und spannender Psychothriller gelungen.

Zur Story:
Die junge Polizistin Eva Flessner findet die Familie ihrer besten Freundin ermordet vor. Besonders der Mann, eigentlich ein liebevoller Familienvater, musste leiden. Allerdings stellt man fest, dass er nicht so liebevoll war, wie vermutet. Offensichtlich hat er seine Frau jahrelang misshandelt und wurde deshalb Opfer des Kuckucksmörders.
Dieser Psychopat musste als Kind unter den Misshandlungen seines Vaters an seiner Mutter leiden - bis er diesen selbst ein Ende setzte. Nun hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Familien in gleicher Situation zu finden und sie von den Misshandlungen der Väter zu erlösen. Dabei will er selbst den Platz des Vaters einnehmen, um den Familien zu zeigen, dass es auch liebevolle Ehemänner und Väter gibt...

Meine Meinung:
Das Buch ist von der ersten bis zu letzten Seite sehr spannend. Der Mörder, der sich übrigens sehr schnell zu erkennen gibt, ist auf der einen Seite grausam und psychisch krank. Aber dennoch hat man Mitleid mit ihm, denn er meint es tatsächlich gut mit seinen Opfern. Nur leider läuft seine "Hilfe" etwas aus dem Ruder.
Die Vorgehensweise der Polizistin ist etwas fragwürdig (sie teilt gerne den aktuellen Stand der Ermittlung) und auch das Ende hat mich auf der einen Seite gut gefallen - auf der anderen Seite aber nicht. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber der Polizistin geschieht am Ende etwas, dass mich gestört hat. Aus diesem Grund war das Buch nach nur rund 280 Seiten abrupt zu Ende...vielleicht folgt ja ein weiter Band?

Fazit: 
Sehr spannende Beschreibung einer kranken Psycho. Man fiebert sowohl mit dem Opfern als auch mit dem Täter! Ich vergebe volle 5 Sterne und hoffe auf eine Fortsetzung der Geschichte.

Das Bucht ist beispielsweise bei Amazon erhältlich: Kuckucksmörder

Raimon Weber: Kuckucksmörder Raimon Weber: Kuckucksmörder Reviewed by Christian on 1.1.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.