Petra Busch: Das Lächeln des Bösen

Rätselhafte & grausame Selbstmorde sowie eine Ermittlern der etwas anderen Art. Das hört sich doch schon einmal gut an, oder? Leider ist das Lächeln des Bösen nur mäßig spannend und zu vorhersehbar.
Petra Busch - Das Lächeln des Bösen

Die Story:
Nina ist aufgrund ihres Jobs, den psychischen Problemen und ihrem resoluten Auftreten das schwarze Schaf er Familie. Ihre Schwester Frauke war immer bei allen beliebt und auch beruflich sehr erfolgreich. Beide hatten sich nach einem Zwischenfall aus den Augen verloren - bis zu Fraukes merkwürdigen Selbstmord, bei dem sie sich selbst die Haut am Unterarm abgezogen hat. Weshalb sollte sie das tun? Nina geht auf Spurensuche und lernt dabei Rechtsmediziner Dr. Emil Koswig kennen und lieben. Auch seine Frau hatte sich selbst umgebracht und sich dabei ein Auge ausgerissen. Und dann geschieht ein weiterer, merkwürdiger Selbstmord...

Meine Meinung:
Nina war mir richtig sympathisch. Ihre etwas derbe Art empfand ich als sehr erfrischend. Und obwohl sie von ihrerer Familie verstoßen wurde, möchte Sie den Mord ihrer Schwester unbedingt aufklären. Emil war mir aufgrund seiner überheblichen Art eher unsympathisch. Natürlich entwickelt sich zwischen den beiden eine Liebesgeschichte (war ja klar).
Man sollte von diesem Buch keinen rasanten Thriller erwarten, denn die Geschichte ist nur mäßig spannend beschrieben. Fast alle Charaktere sind geheimnisvoll und haben eine dunkle Seite, sodass man den Täter nicht schnell finden sollte. Und "sollte" ist hier leider das richtige Wort, denn das Buch ist einfach zu durchschaubar, sodass noch weniger Spannung aufkommen konnte.
Die Grundidee finde ich eigentlich interessant, allerdings sollte man hier statt einem Psychothriller eher einen Krimi erwarten.

Fazit:
Das Buch konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen, da es einfach zu vorhersehbar und nicht wirklich spannend war. Deshalb reicht es auch nur für 3 Sterne.

Kauft das Buch beispielsweise bei Amazon: Das Lächeln des Bösen
Petra Busch: Das Lächeln des Bösen Petra Busch: Das Lächeln des Bösen Reviewed by Christian on 26.3.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.