George R.R. Martin: Westeros - Die Welt von Eis und Feuer

Hach...da wartet man schon eine gefühlte Ewigkeit und der gute Herr Martin veröffentlicht ein Buch nach dem anderen...aber "Winds of Winter" lässt weiterhin auf sich warten. Bis 2016 wird man sich wohl noch (mindestens) gedulden müssen, aber zum Glück gibt es jetzt ja "Westeros - Die Welt von Eis und Feuer".
George R.R. Martin: Westeros -
Die Welt von Eis und Feuer

Meine Meinung:
Bei dem Buch handelt es sich um einen sehr hochwertig gestalteten Bildband. Wenn man aber jetzt nur Bilder erwartet, wird man etwas enttäuscht sein, denn es handelt vielmehr um ein Geschichtsbuch, das auch entsprechend gestaltet ist (auf "alt gemacht").
Auf den knapp 300 Seiten erfährt man allerhand Hintergrundinformationen zu Westeros, den sieben Königlanden und den vielen Charakteren der Saga. Die Informationen sind sehr gut aufbereitet - beispielsweise gibt es zu jedem der Königshäuser einen umfangreichen Stammbaum, der einem bei den vielen Protagonisten einen guten Überblick bietet.
Wer die Wartezeit auf den nächsten Band oder die kommenden Serienstaffeln überbrücken möchte, ist hier sehr gut aufgehoben!

Fazit: 
Ein hochwertiges Geschichtsbuch, das kein Fan von "Game of Thrones" verpassen sollte! Informativ, voller beeindruckender Illustrationen und mit Liebe zum Detail. 5 Sterne!

Kauft den Bildband/das Geschichtsbuch über diesen Link bei Amazon: Westeros: Die Welt von Eis und Feuer - GAME OF THRONES
Weitere Informationen gibt es beim penhaligon-Verlag.
George R.R. Martin: Westeros - Die Welt von Eis und Feuer George R.R. Martin: Westeros - Die Welt von Eis und Feuer Reviewed by Christian on 10.5.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.