Ute Bareiss: Im Fahrwasser der Macht

Wenn man vom Helfer zum Opfer wird! Das Leben des Meeresbiologen Dr. Alexander Martin gerät nach einem Gefallen aus den Fugen und er wird unfreiwillig in politische Intrigen verspinnt.
Ute Bareiss - Im Fahrwasser der Macht

Die Story:
Als bei einem Tauchgang ein Boot ganz in der Nähe explodiert, möchten Alex und sein Kollege Jean-Luc nur nach dem Rechten sehen. Und sie finden tatsächlich einen Verletzten im Wasser, der sich panisch vom Boot entfernt. Der Mann steht unter Schock und fragt verzweifelt nach seiner Tasche, die sich noch im Boot befindet. Alex bergt diese und verspricht dem verletzten Journalisten Sergio, diese Tasche zu Sam nach Sardinien zu bringen. Doch in der Tasche findet sich brisantes Material! Alex gerät er ins Fadenkreuz mächtiger Gegner und bringt sich und seine Liebsten in tödliche Gefahr...

Meine Meinung:
Ein packender Thriller, der einen schon im Prolog in den Bann zieht. Die Geschichte bleibt durchweg spannend und voller Action und lässt den Leser kaum zu Atem kommen. Hier wurde also ziemlich groß aufgefahren...mir war das teilweise etwas zu viel, aber so kam beim Lesen auch keine Langeweile auf.
Alex ist ein typischer Frauenheld - hübsch, durchtrainiert und immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und die Männer wollen sein wie er - solch idealtypischen Helden sind mir persönlich immer ein bisschen zu langweilig und "glatt", aber Ute Bareiss schaffte es trotzdem, dass er mir sympathisch war und ich mit ihm mitgefiebert habe.
Was mich etwas gestört hat, war die unausweichliche Liebelei zwischen Alex und Sam - da erfährt er kurz zuvor, was mit Jeannette geschehen ist und auch sonst prasselt alles auf beide ein. Aber die beiden können trotzdem nicht die Finger voneinander lassen?!
Auch vom Ende war ich etwas enttäuscht. Das kam für mich dann doch etwas überraschend und (im Vergleich zum restlichen Buch) unaufgeregt.

Fazit:
Überzeugendes Debüt: Ein Thriller voller Action, Blut und Intrigen. Ich vergebe trotz einiger Schwächen 4 Sterne.

Kauft das Buch über diesen Link bei Amazon: Im Fahrwasser der Macht
Weitere Informationen gibt es direkt beim Sieben Verlag
Ute Bareiss: Im Fahrwasser der Macht Ute Bareiss: Im Fahrwasser der Macht Reviewed by Christian on 14.5.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.