Adina Steiman: Cooking

Endlich! Die Men's Health lese ich schon lange und die Rezepte haben mir fast immer gefallen. Aber seien wir mal ehrlich - wer hebt sich Rezepte aus einem Magazin auf? Ein Kochbuch muss her!
Und mit "Cooking: Die 150 besten Rezepte aus der Men's-Health-Küche" wurde dieses Kochbuch jetzt endlich veröffentlicht.
Adina Steiman und Paul Kita - Cooking
Die 150 besten Rezepte der Men's-Health-Küche

Nach der typischen Einleitung ("Was ist Kochen?") mit allgemeinen Erklärungen zu Zubereitungen und benötigten Utensilien geht es mit den knapp 150 Rezepten los. Diese sind aufgeteilt in:

- Frühstück (von Omelett bis Müsli und Kaffee)
- Lunch (Sandwich, Salate, Wraps)
- Muskel-Snack (alles für die Energie zum Sport)
- Schnelle Feierabend-Mahlzeiten (Garnelen, Chicken oder leckere Suppen)
- Kochen für Gäste (Chili, Burritos, Steak etc.)
- Draußen Kochen (alles für einen perfekten Grillabend)
- Candelight-Dinner (Ausgefallene Gerichte, um das Date zu beeindrucken)
- Partygerichte (Gerichte für Buffet)
- Drinks (Cocktails)

Die Klassiker, die man aus der Fülle an Kochbüchern kennt, werden durch kleine Details von der Masse abgehoben - beispielsweise durch andere Gewürze oder ausgefallene Zutaten (z.B. Rumsteak mit Blauschimmelkäse-Butter).

Die Rezepte werden anschaulich erklärt. Sie sind zusätzlich mit einigen Tipps uns diversen Symbolen versehen, sodass man einen schnellen Überblick bekommt. Die Gerichte sind beispielsweise in die Kategorien "Muskelaufbau", "Schnell gekocht", "Gut fürs Herz", oder "Gut für die Figur" gegliedert.
Diese Kategorien und vielen Tipps (z.B. "Perfekte Pasta kochen") machen das Kochbuch sehr übersichtlich und nutzerfreundlich.

Das Buch ist ein richtiger Hingucker: Cooles Design und zu viel Schnickschnack (wie wir Männer das eben mögen)! Die Rezepte sind fast alle mit Bildern versehen - schade, dass man das nicht bei allen Gerichten gemacht hat. Gerade bei einem Kochbuch bekommt man nach einem ansprechenden Bild erst richtig Lust auf das Gericht.

Fazit: 
Ein wirklich gelungenes Kochbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ich vergebe 5 Sterne!

Kauft das Buch beispielsweise bei Amazon: Cooking: Die 150 besten Rezepte aus der Men's-Health-Küche
Weitere Informationen gibt es direkt beim Falken.-Verlag.
Adina Steiman: Cooking Adina Steiman: Cooking Reviewed by Christian on 26.7.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.