James Carol: Watch Me - Ich werde es wieder tun

Jefferson Winter - der Sohn eines Serienkillers - ist endlich zurück! Das Buch ist zwar nicht ganz so spannend wie der Vorgänger, aber trotzdem sehr unterhaltsam!
 James Carol - Watch Me
Ich werde es wieder tun

Die Story:
Ein Anwalt wird vor laufender Kamera bei lebendigem Leib verbrannt. Der Täter stellt das Video ins Netz und versieht es mit einem Countdown - wird es nach Ablauf dieser Zeit ein weiteres Opfer geben? Die Polizei hat nur 13 Stunden Zeit, um diese Frage zu klären und es gibt keine Anhaltspunkte, da der Tatort unauffindbar ist. Aus diesem Grund wird der begnadete Profiler Jefferson Winter nach Eagle Creek geholt. Gemeinsam mit dem Polizisten Tyler ermittelt er auf seine Weise und kommt schnell auf eine heiße Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Meine Meinung:
Nach dem hervorragenden ersten Fall von Jefferson Winter (Broken Dolls) hatte ich hohe Erwartungen an die Fortsetzung. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht!
Winter ist mir dank seiner unkonventionellen und exzentrischen Art sehr sympathisch, da er sich aus der Masse an Ermittlern des Genres abhebt. Aus diesen Grund kommt es auch immer wieder zu witzigen Passagen - beispielsweise die Suche nach Tylers Vorname, die sich durch das ganze Buch zieht. In diesem Band erfährt man zudem mehr über ihn, seine Kindheit und seinen Vater.
Nichtsdestotrotz ist die Story dieses mal recht unspektakulär. Ähnliche Geschichten hat man schon öfter und teilweise spannender gelesen. Mich hat das aufgrund des sympathischen Ermittlerteams nicht gestört, aber beim nächsten mal würde ich mir wieder eine ausgefallenere Geschichte wünschen.

Fazit:
Nicht so spannend wie sein Vorgänger, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich bereits jetzt auf einen weiteren Fall von Jefferson Winter!

Kauft das Buch hier direkt bei Amazon: Watch Me - Ich werde es wieder tun
Weitere Informationen gibt es direkt beim dtv-Verlag
James Carol: Watch Me - Ich werde es wieder tun  James Carol: Watch Me - Ich werde es wieder tun Reviewed by Christian on 1.7.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.