Stephen King: Der Anschlag (Hörbuch)

31 Stunden und 48 Minuten klingt nach einer langen Zeit! Bei Stephen King's "Der Anschlag" lohnt sich die Zeit aber auf alle Fälle...und sie vergeht wie im Flug!
Stephen King - Der Anschlag
(Hörbuch)

Die Story:
Jake Epping ist 35, Englischlehrer und frisch von seiner Frau getrennt. Er lebt ein eher tristes Leben - bis sein Freund Al ihn in ein Geheimnis einweiht: In seinem Food-Truck befindet sich ein Portal, dass ihn ins Jahr 1958 führen kann. Nach ersten Erkundungstouren in die Vergangenheit beschließt er, in der Vergangenheit zu bleiben und ein historisches Ereignis zu verhindern: Das Attentat auf John F. Kennedy im Jahr 1963.
Die Jahre überbrückt er als Highschool-Lehrer einer Kleinstadt. Dabei lernt er die Bibliothekarin Sadie Dunn kennen und lieben. Doch je näher er dem Attentat kommt, desto mehr spitzt sich die Lage zu - denn die Vergangenheit wehrt sich gegen sein Eingreifen - mit aller Macht!

Meine Meinung:
Ich habe das Buch bereits vor etwa einem Jahr gelesen und war einfach nur begeistert! Nach einer längeren Pause an King-Büchern bin ich hier definitiv wieder auf den Geschmack gekommen.
Mit sehr viel Liebe zum Detail entführt einen Stephen King in das Leben der 50er/60er-Jahre in Amerika und schreibt durch die geniale Kombi eines Liebes-, Gesellschafts- und Zeitreiseroman ein weiteres Meisterwerk, dass man einfach gelesen oder gehört haben muss.

Das Hörbuch wird von David Nathan gelesen, der sich ja bereits als Leser anderer King-Romane etabliert hat. Seiner Stimme hört man einfach gerne zu und auch die weiblichen Passagen und emotionalen Szenen rückt er ins richtige Licht.

Fazit:
Nicht nur als Buch ein Muss - auch das Hörbuch zieht einen schnell in den Bann und lässt einen auch nach dem Hörgenuss nicht mehr los. Ein Meisterwerk! Ich vergebe 5 Sterne.

Über diesen Link ist das Hörbuch bei Amazon erhältlich: Der Anschlag
Weitere Informationen gibt es direkt bei Random House Audio
Stephen King: Der Anschlag (Hörbuch) Stephen King: Der Anschlag (Hörbuch) Reviewed by Christian on 7.8.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.