Markus Heitz: Exkarnation - Seelensterben

Endlich ist der Nachfolger zu "Exkarnation - Krieg der alten Seelen" erschienen. Band 1 hatte mich restlos überzeugt, aber von Teil 2 fühlte ich mich leider abgehängt...

Markus Heitz - Exkarnation
Seelensterben
Die Story:
Im Buch laufen die unterschiedlichsten Handlungsstränge zusammen: Lene von Bechstein ist auf der Suche nach ihrem entführten Ehemann. Ares wird von ihr als Personal-Trainer eingestellt und trifft auf die Judastochter Sia. Diese wiederum ist auf einer weltumspannenden Suche nach ihrer entführten Tochter Elena. Bestatter Konstantin Korff ermittelt in merkwürdigen Todesfällen, Inverno ist auf der Jagd nach Seelenwandlern, weil er selbst keine Seele zu besitzen scheint. Und auch Minamoto und zahlreiche weitere Nebenfiguren mischen mit...

Meine Meinung:
Ich muss zu Anfang gestehen, dass ich bisher nur wenige Bücher des Autors gelesen habe. Die Judaskinder kannte ich, aber u,a, "Oneiros", "Blutportale" oder "Totenblick" fehlen noch in meiner Sammlung - selbst Schuld muss ich da wohl sagen. Im ersten Band schien das kein Problem zu sein, aber hier laufen so viele Handlungsstränge der Personen aus anderen Büchern zusammen, dass ich mich beim Lesen tatsächlich etwas abgehängt, da ich oft das Gefühl hatte, dass mir wichtiges Hintergrundwissen fehlte...

Hier hat sich Heitz also ganz schön viel vorgenommen: Die vielen Erzählstränge und Charaktere ergeben ein komplexes, blutiges, temporeiches und abwechslungsreiches Gesamtbild, das auf der halben Welt spielt. Während er an einigen Stellen sehr tief ins Detail geht, werden manche (teils wichtige) Ereignisse überraschend schnell und wie "nebenbei" abgehandelt. 

Übrigens: Ganz am Ende es Buches befindet sich noch eine Kurzgeschichte, die man nicht verpassen sollte!

Fazit:
Ein spannendes, blutiges und abwechslungsreiches Abenteuer voller Charaktere aus dem Heitz-Universum. Da ich diese Universum nur ansatzweise kenne, fühlte ich mich immer wieder abgehängt. Deshalb kann ich nur 3 Sterne geben. Alle Fans der bisherigen Bücher werden hier aber sicherlich sehr viel Spaß haben!

Kauft das Buch im Laden um die Ecke oder bei Amazon: Exkarnation - Seelensterben
Weitere Informationen gibt es direkt beim Droemer Knaur-Verlag
Markus Heitz: Exkarnation - Seelensterben Markus Heitz: Exkarnation - Seelensterben Reviewed by Christian on 18.9.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.