Dan Wells: Nur über deine Leiche

John Cleaver ist zurück! Nach der Serienkiller-Trilogie findet Dan Wells mit "Nur über deine Leiche" zu alten Stärken zurück.
Dan Wells - Nur über deine Leiche

Die Story:
Nach den Ereignissen in Fort Bruce schlagen sich John und Brooke alleine durch. Mit Hilfe der Erinnerungen der Verwelkten "Niemand", die noch im Brooke's Körper lebt, setzen sie ihre Dämonenjagd fort: Per Anhalter verschlägt es sie dabei tief in die amerikanische Provinz. In einem Vorzeigestädchen häufen sich merkwürdige Ereignisse. Liegt die Ursache etwa in der Sekte, die immer mehr Bewohner in ihre Reihen aufnimmt? Und steckt hinter dem Sektenanführer Christoph tatsächlich der Verwelkte "Yashodh"? John stellt sich dem Kampf gehen dunkle Mächte, der Todessehnsucht von Brooke/Niemand und den herannahenden Verfolgern...

Meine Meinung:
Ich gebe es zu: Der Vorgänger (Du bist noch nicht tot) hat mich ziemlich enttäuscht und ich hatte beim mittlerweile fünften Band deshalb einige Bedenken. Doch ich wurde positiv überrascht! 
Das Buch startet eher gemächlich und nimmt aber im Laufe des Buches immer mehr an Fahrt auf. Dieses mal erlaubt der Autor viel Spielraum für die Charakterentwicklung des Soziopathen John, der immer mehr Gefühle zuzulassen scheint (beispielsweise beim Auftauchen der verstorbenen Marci). Besonders gut hat mir auch das Rätselraten bei den auftauchenden Verwelkten gefallen: Welches Geheimnis steckt hinter den Dämonen und welche Kräfte besitzen sie?
Einen Stern ziehe ich ab, da die depressive Brooke mich mit ihrem Selbstmitleid und den wechselnden Persönlichkeiten ab und zu genervt hat. 
Quereinsteiger sollten lieber zuerst die Vorgänger lesen, da man sonst sicherlich Verständnisschwierigkeiten haben wird. 

Fazit:
John geht wieder auf Dämonenjagd! Dieses mal geht es (zugunsten der Charakterentwicklung) ein wenig gemächlicher zu. Nichtsdestotrotz ist das Buch wieder sehr spannend,  kurzweilig und unterhaltsam. Ich vergebe 4 Sterne.

Kauft das Buch beispielsweise bei Amazon: Nur über deine Leiche: Thriller (Serienkiller, Band 5)  
Weitere Informationen gibt es direkt beim Piper-Verlag
Dan Wells: Nur über deine Leiche Dan Wells: Nur über deine Leiche Reviewed by Christian on 10.12.15 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.