Tammy Cohen: Während du stirbst

Endlich mal wieder ein richtig gelungener Psychothriller, bei dem die Begeisterung nur durch einen schwächeren zweiten Teil getrübt wird.

Die Story:
Tammy Cohen - Während du stirbst

Die eher unscheinbare Jessica Cohen ahnt keine Gefahr, als sie von einem attraktiven Fremden im Café angesprochen wird. Sie lässt sich von ihm um den Finger wickeln und begleitet ihn letztendlich in seine abgelegene Penthouse-Wohnung. Dort muss sie jedoch feststellen, dass Dominic Lacey nicht der charmante und einfühlsame Mann ist, für den sie ihn gehalten hat. In den 12 Tagen von Weihnachten bis zum 6. Januar ist Jessica in der Gefangenschaft des Psychopathen, der immer neue perfide Spiele mit ihr spielt und vor ihr offensichtlich schon andere Frauen getötet hat...
Wird sie dieser Hölle entkommen können?

Meine Meinung:
"Während du stirbst" wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt: Man verfolgt die Geschehnisse aus der Sicht von Jessica und der Polizistin Kim, die nach der entführten Jessica sucht.
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte es (zumindest in der ersten Hälfte) nicht aus der Hand legen. Die perfiden Spiele von Dominic und der langsame körperliche und seelische Verfall von Jessica waren einfach zu spannend! Dabei kommt das Buch fast durchweg ohne (körperliche) Gewalt aus und konzentriert sich auf den psychologischen Terror.
Leider geht das Buch dann jedoch in eine ganz andere Richtung und die Spannung war urplötzlich weg. Man ahnt schnell, dass vielleicht doch nicht alles so war, wie anfangs gedacht. Trotzdem plätschert das Buch gemächlich vor sich hin und die Entwicklungen wirkten zu konstruiert und unglaubwürdig. Ganz am Ende gibt es eine weitere große Überraschung, die jedoch nur Fragezeichen und einen etwas enttäuschten Leser zurücklässt. Schade, das Buch hätte ganz großes Kino werden können!

Fazit:
Die Hälfte des Buches ist der perfekte Psychothriller! Danach enttäuscht das Buch aber leider durch fehlende Spannung und einer arg konstruierten Geschichte. Ich vergebe dank des grandiosen ersten Teils aber trotzdem 4 Sterne.

Hier bei Amazon kaufen: Während du stirbst
Weitere Informationen gibt es direkt beim blanvalet-Verlag
Tammy Cohen: Während du stirbst Tammy Cohen: Während du stirbst Reviewed by Christian on 5.1.16 Rating: 5

1 Kommentar:

Haveny vom Buecherhimmel hat gesagt…

Hey Christian :D

Das Buch klingt echt klasse und eine Kollegin hat davon geschwärmt, aber es ist echt schade, wenn du sagst, dass der "zweite Teil" des Buches viel zu konstruiert ist ...
Aber wenn der erste Teil so gut ist, wie du sagst, lohnt es sich ja trotzdem, wenn ich es irgendwann mal lesen werde :D

LG
Haveny

Powered by Blogger.