Florian C. Booktian: Milten & Percy - Der Tod des Florian C. Booktian

Die Geschichte um das sprechende Erdmännchen und den Erfinder geht in die nächste Runde. Dieses mal geht dem Autor höchstpersönlich an den Kragen!
Florian C. Booktian: Milten & Percy 2:
Der Tod des Florian C. Booktian

Inhalt:
Milten steckt in einer Krise: Nach seiner Scheidung kann er seine Ex leider nicht vergessen. Während Percy auf seiner unnachahmliche Art für Ablenkung sorgt, bekommen es die beiden auch noch mit einem neuen Fall zu tun: Offensichtlich will jemand den berühmten Schriftsteller Florian C. Booktian ermorden. Als die beiden auf seinem Anwesen eintreffen, geschehen kurz danach gleich mehrere Morde...und auch der Schriftsteller erliegt seinen Vergiftungen. Alle Spuren scheinen auf die Taxifahrerin Sonia zu deuten...doch die wurde erst kürzlich erschossen! Oder etwas doch nicht?!

Meine Meinung:
Bereits der erste Fall (Das Schloss der Skelette) hat mich durch seine abgedrehte Geschichte und der gehörigen Portion Humor gut unterhalten. Im zweiten Band legt der Autor noch eine Schippe drauf und bietet  neben der spannenden Geschichte eine wirklich sehr gelungene Gegenspielerin. Sonia hat mich nach nur wenigen Seiten fasziniert: Ihr Aussehen, die vielen Mordfantasien und auch die Beschreibung ihres (Leidens-)Weges waren super spannend! Natürlich kommt hier auch der Humor nicht zu kurz: Die lustigen Sprüche von Percy, die abstrusen Erfindungen in Milten und vor allem Percys abgebrühte Oma haben mich mehrmals laut auflachen lassen. Und auch der Autor scheint sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen: Er beschreibt sich selbst als ziemlich exzentrisch und will sich im eigenen Buch dann auch gleich selbst umbringen. Ich freue mich schon auf einen hoffentlich bald erscheinenden dritten Fall!

Fazit:
Ein herrlich absurder Lesespaß, der neben einer gehörigen Portion Humor auch einen gut durchdachten Kriminalfall und einen außergewöhnlichen Bösewicht bietet. Ich vergebe 5 Sterne!

Mehr zum verstorbenen(?) Autor: Florian C. Booktian
Florian C. Booktian: Milten & Percy - Der Tod des Florian C. Booktian Florian C. Booktian: Milten & Percy - Der Tod des Florian C. Booktian Reviewed by Christian on 30.5.16 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.