Candice Fox: Eden

Nach dem fantastischen Debüt (Hades), legt Candice Fox nun endlich nach. "Eden" ist nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber dennoch ein lesenswerter Thriller.
Candice Fox - Eden
Candice Fox - Eden

Inhalt:
Hades bittet Detective Frank Benett um Hilfe: Er wird bedroht und muss sich mit den Dämonen seiner dunklen Vergangenheit auseinander setzen. Frank soll ihn dabei unterstützen, aber er hat den Tod seiner Lebensgefährtin noch nicht verarbeitet und schleppt sich eher schlecht als Recht und mithilfe von Alkohol durch den Tag...
Gleichzeitig muss sich seine Partnerin Eden bereits mit dem nächsten Morden befassen. Die Spur von drei verschwundenen jungen Frauen führt auf eine abgelegene Farm im Outback. Eden begibt sich undercover in diese Kommune voller gefährlicher Mörder und Vergewaltiger. Kann sie die dunklen Machenschaften aufdecken, oder wird sie das nächste Opfer?

Meine Meinung:
Ich muss gesten, dass Hades einer meiner Lieblingscharaktere der derzeitigen Krimi-/Thriller-Reihen ist. In "Eden" bekommen wir nun endlich einen Blick in seine faszinierende Vergangenheit und erfahren, wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute ist: Ein Mann fürs Grobe, ein Mörder und dennoch ein angesehener Bürger Sydneys mit dem Herz am rechten Fleck!
"Eden" knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an und auch dieses mal besteht das Buch aus zwei Handlungssträngen, die sich immer wieder abwechseln. Dazu kommen die bereits erwähnten Rückblicke in die Vergangenheit von Hades.
Ich mag die derbe Sprache der Reihe und auch die Geschichte ist vielschichtig und düster. Aber dennoch ist mir dieses mal der Zugang zum Buch nicht wirklich leicht gefallen und ich hatte stellenweise das Gefühl, dass sich das Buch etwas zieht. Ich hoffe, dass die Autorin mit dem dritten Band der Reihe zu alter Stärke zurückfindet. Dann gibt es auch wieder 5 Sterne!

Fazit:
Ein harter Thriller voller Gewalt, derber Sprache und einer düsteren Atmosphäre. Leider ist er stellenweise aber etwas zäh und kommt deshalb nicht seinen herausragenden Vorgänger heran. Ich vergebe 4 Sterne.

Hier kaufen: Eden
Mehr Infos: Suhrkamp-Verlag

Neu auf Bloglovin - hier folgen
Candice Fox: Eden Candice Fox: Eden Reviewed by Christian on 21.10.16 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.