Nicole Gozdek: Die Magie der Lüge

Endlich erscheint der langersehnte Nachfolger des hervorragenden Fantasy-/Jugendbuches "Die Magie der Namen". Kann "Die Magie der Lüge" genauso überzeugen?
Nicole Gozdek - Die Magie der Lüge
Nicole Gozdek - Die Magie der Lüge

Inhalt:
Anderta Passario verdient ihren Unterhalt als Wahrsagerin, da sie Wahrheit und Lüge unterscheiden kann. Doch sie führt gleichzeitig ein riskantes Doppelleben als Diebin, die gemeinsam mit ihrem Partner Londurs die Kunden bestiehlt, wenn diese nicht zu Hause sind. Dieses ebenso aufregende wie lukrative Doppelleben endet schlagartig, als Tirasan Passario durch einen Zauber den Lauf der Dinge ändert. Anderta kann sich plötzlich an das Leben als "Nummer" erinnern (also vor ihrer Namensgebung) und stellt deshalb ihre ganze Identität in Frage. Sie will ihr altes Leben zurück...mit allen Mitteln!

Meine Meinung:
Nach den Ereignissen um Tirasan und Rustan in "Die Magie der Namen", verfolgt man dem Geschehen dieses mal vor allem aus der Sicht von Anderta. Anfangs war ich von diesem Wechsel überrascht bzw. fast schon enttäuscht, da die Geschichte um Tir und Rustan etwas abrupt endete und ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut hatte. Doch ich fand auch dieses mal schnell den Zugang zur Geschichte und zu Anderta. Sie ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Charakter, der anfangs etwas berechnend/kaltherzig wirkt, aber dem Leser immer mehr ans Herz wächst. Der Plot startet kurz vor Ende des ersten Bandes, sodass man (trotz Wechsel der Hauptprotagonisten) einen weichen Übergang in die Geschichte erhält.
Aufgrund des Aufeinandertreffens der Geschwister steht das Thema Familie und deren Problemchen recht im Vordergrund der Geschichte. Das war für den Plot natürlich wichtig, aber meiner Meinung nach ging deshalb etwas Spannung und Tempo verloren. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn auch dieses mal weiß die Autorin durch ein fantastisches Setting und allerhand Überraschungen zu überzeugen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

Fazit:
Das Geschichte geht weiter! Auch wenn "Die Magie der Lüge" nicht ganz an den Vorgänger herankommt, ist es ein sehr kurzweiliges und lesenswertes Fantasy-Abenteuer. Ich vergebe 4 Sterne!

Hier kaufen: Die Magie der Lüge
Weitere Infos: ivi-Verlag
Nicole Gozdek: Die Magie der Lüge Nicole Gozdek: Die Magie der Lüge Reviewed by Christian on 16.10.17 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.