Benjamin Cors: Gezeitenspiel

Nicolas Guerlain ist zurück und muss dieses mal einen potentiellen Anschlag auf die Gedenkfeier zur Schlacht der Normandie stoppen. Noch ahnt er nicht, dass die Ermittlungsarbeiten sehr persönlich für ihn werden...
Benjamin Cors - Gezeitenspiel

Inhalt:
Der sogenannte D-Day steht an: Kurz vor der Gedenkfeier zur Schlacht der Normandie herrscht Alarmstufe Rot, da es bei den Feierlichkeiten offensichtlich einen Anschlag geben soll!
Der Personenschützer Nicolas Guerlain konnte zwischenzeitlich seinen Namen Namen rein waschen und ist nun mit dem Schutz des Innenministers (bzw. zukünftigen Präsidenten) vertraut. Gemeinsam mit dem Inlandsgeheimdienst begibt er sich auf eine gefährliche Jagd gegen die Terroristen und wird dadurch in ein sehr persönliches und mörderisches Spiel verwickelt. Wird er den Anschlag vereiteln können? 

Meine Meinung:
Das Buch ist aufgeteilt in zwei Erzählstränge: Man verfolgt dem Geschehen aus Sicht von Nicolas und seinen Kollegen sowie von Claire und Philippe, die den immer ausufernden Vandalen in Arromanches auf den Grund gehen wollen (beispielsweise wurden die Kreuze der amerikanischen Gefallenen blutrot angemalt). Selbstverständlich kreuzen sich beide Erzählungen und ergeben ein schlüssiges Ganzes.
Dieses mal hat der Autor kräftig am Tempo gedreht, denn Gezeitenspiel ist meiner Meinung nach der bisher spannendste Fall der Reihe. Angereichert mit interessanten Infos zum D-Day sowie einem Hauch Grusel (hier spiele ich auf den sehr makaberen Vandalismus an) endet das Buch geradezu dramatisch, da Nicolas vor eine schwierige Wahl gestellt wird. Auch wenn wichtige Fragen offen geblieben sind, war ich mit der Auflösung sehr zufrieden und hoffe auf eine baldige Beantwortung der im kommenden Fall.

Fazit:
Der bisher spannendste Fall um den Personenschützer Nicolas Guerlain: Blutrotes Meer, blutende Kreuze und ein angekündigter Anschlag zum D-Day! Benjamin Cors hat sich dieses mal selbst übertroffen. 5 Sterne!

Weitere Infos: dtv-Verlag
Benjamin Cors: Gezeitenspiel Benjamin Cors: Gezeitenspiel Reviewed by Christian on 6.12.17 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.