Dan Wells: Ein Killer wie du und ich

Mit diesem mittlerweile sechsten Band findet die "Serienkiller-Reihe" über John Cleaver ein würdiges und rundes Ende!
Dan Wells - Ein Killer wie du und ich
Dan Wells - Ein Killer wie du und ich

Inhalt:
Nach den Ereignissen des letzten Bandes ist John ohne Brooke auf der Suche nach den letzten Verwelkten. Dabei führt ihn ein rätselhafter Tod in die Einöde Arizonas. Offensichtlich ertrinken hier Menschen ohne dass Wasser in der Nähe ist! John heuert in einem Bestattungsunternehmen an, um den Ereignissen auf den Grund zu gehen und gerät schnell auf die Spur der Verwelkten "Rain". Doch während er sich in den Kampf gegen Rain begibt, taucht auch Agent Mills auf, um nach ihm zu suchen. Wird der ungleiche Kampf gegen die beiden für ihn ein gutes Ende nehmen? Oder gerät er in die Fänge der Verwelkten oder des FBI?

Meine Meinung:
John ist ausgelaugt! Der aufreibende Kampf gegen die Verwelkten hat zu viele Opfer gekostet und er sehnt sich nach einem ruhigen und geordneten Leben! Dieser Wunsch scheint sich zumindest halbwegs zu erfüllen, als er in Margos Bestattungsunternehmen anfängt und im beschaulichen Lewisville sogar Freunde findet. Doch der Autor gönnt ihm und dem Leser diese Ruhe nur kurzzeitig, denn die Lage spitzt sich immer weiter zu: Eine besonders gefährliche Verwelkte ist ihm bereits dicht auf den Fersen und auch Agent Mills vom FBI ist ihm auf die Schliche gekommen...
Im Vergleich zu den Vorgängern geht es hier recht gemütlich zu (auch wenn ich das bei "Nur über deine Leiche" schon gesagt habe). Ich finde das aber durchaus schlüssig, denn schließlich geht es um einen müden und ausgelaugten Helden vor seinem finalen Kampf und einen melancholischen Autor, der seinen lieb gewonnenen Helden endlich zu Ruhe lassen kommen will. Ich verrate natürlich nicht, wie das Buch ausgeht - aber der Leser darf sich auf allerhand Überraschungen gefasst machen!
Das Ende ist tatsächlich sehr gelungen und ergibt ein rundes Gesamtbild für die Serienkiller-Reihe - trotzdem ist es natürlich schade, dass diese tolle Reihe nun ein Ende gefunden hat.

Fazit: 
Ein würdiger Abschluss der Serienkiller-Reihe. Ein Killer wie du und ich ist zwar gemächlicher als die anderen Bände, aber es konnte mich dennoch restlos überzeugen. Ich vergebe 5 Sterne!

Hier kaufen: Ein Killer wie du und ich (Serienkiller-Reihe Band 6)
Weitere Infos: Piper-Verlag
Dan Wells: Ein Killer wie du und ich Dan Wells: Ein Killer wie du und ich Reviewed by Christian on 29.9.17 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.